„Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt….“ Erzählcafè und Schreibwerkstatt

Unsere erste Schreibwerkstatt war ein gelungenes Projekt. Jugendliche haben die Erinnerungen an die Kriegszeit von Zeitzeugen aufgeschrieben und in der Themenwoche werden die Ergebnisse nochmals präsentiert (siehe S. )
Nach dem Thema „Krieg“ geht es in der zweiten Begegnung der Generationen um das Thema „Liebe“. Wie hast du deine große Liebe kennengelernt? Wie war der erste Kuss? Alt und Jung kommen ins Gespräch. Unter der Anleitung der Schriftstellerin Regine Kölpin werden die Liebesgeschichten in Form gebracht.

Freitag, 14. November 16.00 Uhr Gemeindehaus
Erzähl-Cafe der Generationen
Samstag, 15. November – ganztägig – Schreibwerkstatt im Gemeindehaus

Ältere Menschen und Jugendliche, die an diesem Projekt teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Pastor Rainer Claus