Stiftung der Heppenser Kirche

Seit über 500 Jahren steht die Heppenser Kirche auf der Wurt und trotzt den Stürmen. Kirchliches Leben auf dem Heppenser Berg hat Tradition und für viele Menschen ist die Arbeit der Heppenser Gemeinde ein Licht auf dem Berg.  Eine Konfirmanden und Jugendarbeit mit Ausstrahlung, eine Kirche für Familien, Gottesdienste auf neuen Wegen und Angebote für Menschen in einem Stadtteil, in dem viele ältere Menschen sich wohlfühlen – das alles bietet die Heppenser Kirche.

Doch die Finanzierung dieser Arbeit wird immer schwieriger. Schon jetzt müssen viele Projekte, wie die Wildflecken-Camps durch Spendengelder unterstützt werden.

Damit auch in Zukunft die Heppenser Kirche auf dem Berg mit guter Arbeit leuchten kann, wurde 2012 die Stiftung der Heppenser Kirche gegründet.

In einer Stiftung wird das Stiftungskapital nicht aufgebraucht, sondern jährlich werden die Erträge für Projekte ausgeschüttet. Stiftungen sind „ein kleines Stück Ewigkeit“, denn wer eine Stiftung gründet, denkt über sich hinaus.

Die Stiftung der Heppenser Kirche fördert satzungsgemäß die Arbeit der Heppenser Kirche. Jedes Jahr entscheidet der Stiftungsvorstand,  was gefördert werden soll. Das kann z.B.  die Restaurierung der Orgel, der Kindergarten oder das Wildflecken -Konfirmandencamp sein.

Noch gibt es nur ein bescheidenes Stiftungskapital und die Heppenser Kirche hofft auf „Zustiftungen“. Menschen, die nicht einfach nur spenden wollen, können eine Summe zu stiften. Das Geld wird dann nicht direkt ausgegeben, kommt ins Stiftungskapital und Jahr für Jahr wird aus den Erträgen etwas Gutes getan.

Damit alles mit rechten Dingen zu geht, gibt es einen Vorstand und einen Beirat, der die Arbeit begleitet.

Unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung Heppenser Kirche:

Bankverbindung:

Sparkasse Wilhelmshaven

Stiftung der Heppenser Kirche

DE80282501100002605004

BRLADE21WHV

Verwendungszweck: Stiftung der Heppenser Kirche

Gerne informieren wie Sie in einem persönlichen Gespräch.

Tanja Prinz, Vorsitz Stiftungsvorstand  Tel. 04421 302244

Rainer Claus, Pastor Tel. 04421 303534