turmuhr webWir feiern Gottesdienste auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

So wie Sie es gewohnt sind am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr oder aber als meditative Abendstille am Mittwoch um 19.00 Uhr.

Taufe feiern wir im Sonntagsvormittagsgottesdienst oder in einem extra Taufgottesdienst danach.

Trauungen werden individuell mit den Brautpaaren abgesprochen.

Unsere „Wurten-Kirche“ mit Friedhof ist schließlich auch ein Ort zum Abschied nehmen und für Trauerfeiern.

Im „Heppenser Duett“ feiern Kinder und Erwachsene gemeinsam. Nach einem gemeinsamen Teil in der Kirche, gehen die Kinder zu einem eigenem Programm ins Gemeindehaus und kommen dann wieder zu Gebet und Segen mit den Erwachsenen zusammen.

Mit den Kindern aus der Kindertagesstätte und dem Hort und der Krippe  feiern wir besondere Gottesdienste.

Einmal im Monat gibt es die Minikirche: Kinder bis 5 Jahre feiern zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden einen Gottesdienst mit viel Bewegung. Montags um 16.00 Uhr

Für Jugendliche ist einmal im Monat: „Jugendkirche“ um 18.00 Uhr

Ganz andere Wege geht der „GoSpecial“, unser Gottesdienst im Pumpwerk.

Die Theaterkirche findet immer in der Christus- und Garnisonkirche statt und nimmt ein Theaterstück aus dem aktuellen Spielplan in den Blick.

Die Kinder-Theaterkirche findet in der Heppenser Kirche statt und richtet sich an Vorschulkinder in den Kindertagesstätten und an die Schüler der Grundschule am Mühlenweg.

Die Jugend-Theaterkirche holt Szenen aus einem aktuellen Stück der Jungen Landesbühne in einen Jugendgottesdienst der Heppenser Kirche.

Die Theaterkirchen sind ein Kooperationsprojekt mit der Nachbargemeinde und der Landesbühne.

Sie sehen: unser Gottesdienstangebot ist vielfältig und wir geben uns alle Mühe, damit jeder Sonntag zu einem besonderem Feiertag wird.

Da wir eng mit der Christus-und Garnisonkirche zusammenarbeiten, predigen die vier Pastoren der beiden Gemeinden im Team. Regelmäßig bieten wir thematische Predigtreihen an.

Auch in den Seniorenheimen unserer Gemeinde bieten wir monatlich einen Gottesdienst an: im Lindenhof, Karl-Hinrichsstift, Pflegezentrum am Botanischen Garten, ASB- Heim, Pflegestation KHS.

Wir freuen uns auf Sie und Euch