Wir wollen wieder Wildflecken

Auch in diesem Sommer sind wir wieder mit ca. 350 Kindern und Jugendlichen in den vier Sommercamps in Wildflecken. Ziel ist das CVJM- Feriendorf in der Rhön am Fuße des Kreuzberges.

Das „Konfi-Camp“ und das „Jugend-Camp“ machen gleich zu Beginn den Anfang (14. -21. Juli).  

Dann folgt das „Kinder-Camp“ zusammen mit der „Teamer-Schulung“ (21.-29.Juli).

Hier kommen die Anmeldungen

Lichtaktion und Kletterwald

Die Co Teamer haben einen Abend zum Motto „Zeig dein Licht“ vorbereitet. Da leuchten viele Talente auf. Der Nachwuchs steht also bereit für die nächsten Camps. Heute geht es zum Abschluss in den Kletterwald.

Mima getauft

Heute wurde Mima getauft. Ein neuer Ort am Kreuzberg mit Blick ins Tal bis Bischofsheim. Auf dem Weg über den Arnzberg gab es Stationen. Ein unsichtbares Fischzeichen wurde erst im Schwarzlicht sichtbar.

Morgenzelt

Die Theatergeschichte im Morgenzelt geht weiter. Nachdem Erich und Bernd aus dem Knast entlassen wurden, klauen sie ein Auto und entdecken, dass auf dem Rücksitz Oma Wicky sitzt. Die ist auf dem Weg nach Monte Carlo, nachdem ihr Arzt ihr eröffnet hat, dass ihr nicht mehr viel Lebenszeit bleibt. Der Roadtrip geht weiter. Die Band spielt mit Verstärkung durch Klarinette. Paulina transponiert fleißig Lieder und spielt mit. Danke an die vielen Talente, die unser Morgenzelt zu einem guten Start in den Tag machen.

Wetter

Das Wetter bietet alles. Regen, Sonne und abends wirds saukalt. Wir haben Decke dabei….dieses Jahr wieder sehr gefragt .

Paddel Tour

Heute waren die JICs paddeln. Eine andere Gruppe wollte lieber ins Schwimmbad. Da sind wir leider nicht reingekommen. Zu großer Andrang bei begrenzter Anzahl. Darum gab es eine spontane Kreuzberg Tour mit Kloster Führung

Super Mario im Camp

Nachdem wir schon Tetris mit lebendigen Steinen im Morgenzelt gespielt haben, ist nun Mario im Camp. Mini Spiele mit Super Mario mal nicht am Handy, sondern in echt. Handys und Elektronik gibt es für die Jugendlichen im Camp nicht. Geht auch mal fünf Tage ohne Digitales.

Freiheit

Erich und Bernd werden aus dem Wildflecken Knast entlassen. Was machen aus der neuen Freiheit? Erich will ne Bank ausrauben und Bernd will Bademeister werden. Unsere Camp Theaterstory startet wieder….