Kirche bei Radio Jade hören

„Angedacht“ – Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven und Radio Jade starten neue Kooperation
Radio Jade und der Ev. – luth. Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven starten ab dem 3. September eine neue Kooperation. In der Reihe „Angedacht“ werden insgesamt 18 Pastoren, Diakonen und Kirchenälteste aus dem gesamten Kirchenkreis und eine Kindergartenleiterin Gedanken zum Tag formulieren. Ziel ist es, in dem anderthalb Minuten langen Format, den Hörern und Hörerinnen einen Gedanken mit auf den Weg zu geben. „Uns war es wichtig die Kirche noch mehr in unserem Programm zu platzieren und den Hörern die Möglichkeit zu bieten, einmal kurz im schnelllebigen Alltag inne halten zu können.“, sagt die stellvertretende Redaktionsleiterin von Radio Jade, Katharina Guleikoff.
Meike von Fintel, Pastorin in Cäciliengroden macht den Anfang der Reihe. Es folgt der Heppenser Kollege Nico Szameitat.
Die Sendereihe wird immer für eine Woche mit einem der Kirchenvertreter vorproduziert. Sendezeit von „Angedacht“ ist werktags jeweils um 11.50 Uhr und um 16.50 Uhr im Programm von Radio Jade auf der Frequenz 87,8. Themen können alltägliche Lebenssituationen, kirchliche Feiertage oder Bibelpassagen seien.
Sie können die Beiträge auch auf der Homepage von Radio Jade abrufen.

Schreibe einen Kommentar