Märchensonntag am 9. Oktober

Die Heppenser Kirche und das Familienzentrum Ost bieten unter dem Motto „Komm mit in die Märchenwelt“ einen Nachmittag für Erwachsene und Kinder.
Märchen verbinden „groß und klein“, das Altentheater spielt eine Auswahl von Grimms Märchen. Omas und Opas, Väter und Mütter, Kinder und Geschwister lassen sich gemeinsam verzaubern von den magischen Worten: „es war einmal…….“
Für die „Familiensonntage“ hat sich eine Kooperation „rund um den Heppenser Berg“ mit unterschiedlichen Institutionen gebildet: Kindertagesstätte der Heppenser Kirche mit Krippe u. Hort, Familienzentrum Ost und das Familien-und Kinderservicebüro

Ab 15.00 Uhr öffnet im Familienzentrum Ost (ehemals Sparkasse am Heppenser Berg) das Familien-Cafe mit märchenhaften Getränken und Waffeln und Angeboten für die Familie. Alle Besucher (Kinder und Erwachsene) sind eingeladen als Märchenfiguren zu kommen. Die beste Kostümierung wird prämiert.

16.30 Uhr „Es war einmal“ – Theaterstück der „Silbermöwen“ (Seniorentheatergruppe der Landesbühne) im Heppenser Gemeindehaus. Theater für jung und alt. Eintritt frei.

Gottesdienste zum Thema „Märchen“ mit Beteiligung der Silbermöwen:
10.00 Uhr Christus-und Garnisonkirche
18.00 Uhr Heppenser Kirche