Gottes Segen zum Schulanfang

Rückenwind von Gott – Einschulungsgottesdienste im Wilhelmshavener Südosten

In den kommenden Tagen startet das neue Schuljahr. Für viele Kinder ist es das erste Mal.

Die Kirchengemeinden der Stadt begleiten die Kinder und ihre Familien an diesem besonderen Moment.

In kurzen, kindgerechten Gottesdiensten mit viel Bewegung wird der Start in den neuen Lebensabschnitt gefeiert.

Jedes Kind bekommt Gottes Segen zugesprochen – Rückenwind von Gott für alles Neue.

Die Gemeinden der Havenkirche im Wilhelmshavener Südosten laden zu folgenden Gottesdiensten ein:

9 Uhr Christus- und Garnisonkirche: Gottesdienst für die Grundschule Rheinstraße

9 Uhr und 11 Uhr St. Peter-Kirche: Ökumenische Gottesdienste für die Grundschule Mühlenweg (zusammen mit der katholischen Gemeinde)

Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien sind herzlich willkommen.