Heppenser Wandelgarten

Ein Friedhof wandelt sich. Durch den Trend zur Urnenbestattung gibt es immer mehr freie Flächen auf den Friedhöfen. Die Heppenser Kirche will diesen Wandel in der Friedhofskultur als Chance nutzen. Auf den freien Flächen des Heppenser Friedhofes entsteht ein Wandelgarten zum Schutz der Natur und für die Menschen im Stadtteil als Erholungsraum. Blühwiesen, bienenfreundliche Beete und ein Forum werden entstehen.
Das Forum ist ein Platz mit Sitzmöglichkeiten und einem kleinen Podest. Es bietet Raum für Andachten, Gespräche, Gottesdienste und kleine Kulturveranstaltungen im Grünen.
Auch mit Kindern- und Jugendlichen werden wir diesen „Draußen-Bereich“ in unserer Gemeindearbeit gut nutzen können. Besonders auch in der Begleitung von trauernden Kindern bieten sich im Wandelgarten neue Möglichkeiten.

Im August starten wir mit dem Bau des Forums. Damit der Wandelgarten weiter wachsen kann, brauchen wir weitere Unterstützung. Sprechen Sie uns.