Heppenser Weihnachtsmarkt

Am 2. Advent öffnet der Heppenser Weihnachtsmarkt wieder seine Türen. Rund um die 500 Jahre alte Kirche richtet die Kirchengemeinde den alljährlichen Weihnachtsmarkt aus und stimmt so auf die Weihnachtszeit ein.

Am Samstag, dem 08. Dezember, ist der Weihnachtsmarkt von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Für 16 Uhr hat sich auch der echte Nikolaus mit Bischofsmütze und Krummstab angekündigt, um den kleinen Besuchern Geschenke zu machen. Am Sonntag, dem 09.Dezember öffnet der Markt nach dem 10:00 Uhr – Adventsgottesdienst von 11 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten. Auch an diesem Nachmittag kommt der Nikolaus noch einmal ab 16 Uhr auf den Heppenser Berg.

An beiden Tagen sorgen ein reichhaltiges Programm, Konzerte in der Kirche sowie ein Basar und Tanzvorführungen im Gemeindehaus bei einer Tasse Kaffee oder Tee sowie einem Stück Kuchen für adventliche Stimmung. Bratwurst, Kartoffelpuffer, Erbsensuppe, Glühwein und andere Getränke werden an den Ständen auf dem Kirchvorplatz angeboten. Für die Kleinen finden an beiden Tagen Kinderaktionen statt und auf dem Kirchvorplatz stehen Schafe zum Streicheln.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich von der Weihnachtsatmosphäre des Heppenser Berges verzaubern!

Das Programm

Samstag, 08. Dezember 2018 von 14:00 – 18:00 Uhr

15:00  Uhr                     Kita-Gottesdienst

15:45 Uhr                     Aufführung der Kindertagesstätte Heppens

16:00 Uhr                     Der Nikolaus kommt

16:30 Uhr                     Tanzvorführung der Tanzschule Dunse

17:00 Uhr                     Adventskonzert des Akkordeon-Orchesters Schortens unter der  Leitung von

Hartwig Oldenettel

 

Sonntag, 09. Dezember 2018 von 11:00 – 18:00 Uhr

 

10:00 Uhr                     Gottesdienst

11:15 Uhr                     Aufführung des Bläserkreises

13:00 Uhr                     Singkreis Wilhelmshaven

14:00 Uhr                     KIC-Film

16:00 Uhr                     Tanzvorführung der Tanzschule von Oehsen

16:00 Uhr                     Der Nikolaus kommt

17:00 Uhr                     Atempause im Advent – Ruhiger Ausklang zum Weihnachtsmarkt