Streuobstwiese gepflanzt

12 Obstbäume für mehr Vielfalt

Neue Streuobstwiese auf dem Gelände der Kita Heppens

Alte Obstsorten verschwinden und Bienen finden kaum noch Futter. Zugleich haben Kinder immer weniger Möglicshkeiten Natur zu erleben. Darum hat die Heppenser Kirche eine Pflanzaktion durchgeführt. 12 Obstbäume verwandeln eine Grünfläche der Kindertagesstätte in eine Streuobstwiese. Deutschlands größter Optiker Fielmann war sofort von der Idee begeistert und unterstützt das Projekt mit acht Obstbäumen alter Sorten. Mit weiterer Unterstützung von Dirk Adena und einer Konfirmanden-Dank-Spende zur Konfirmation 2018 wurden insgesamt 12 Bäume angeschafft und gepflanzt.

 

Zum Bild:

Sie freuen sich schon darauf, dass dieser Kirschbaum im Frühjahr blühen wird:

Kinder der Kitag Heppens mit v.l Pastor Rainer Claus, Ingo Hagedorn (Leiter Fielmann Niederlassungen in Wilhelmshaven), Dirk Adena, Tanja Gotthilf-Schmidt (Kita Heppens), Doris Voges (Kita Leitung).