Nacht der Wunderfinder

„Die Nacht der Wunderfinder“ –
Heppenser Krippenspiel als Jugendtheaterprojekt

23. Dezember um 18.30 h + 20.30 h (Preview)
24. Dezember um 13.30 h + 15.15 h

Als das Leuchten der Engel verschwindet, ist der Himmel in Aufruhr. Die Menschen glauben nicht mehr an Wunder und damit verlieren die Engel ihre Leuchtkraft. Die Wunderfinder machen sich auf die Suche.

Die 30 Mitwirkende auf und hinter der Bühne unter der Leitung von Silvia Zahn-Claus & Rainer Claus erzählen die biblische Weihnachtsgeschichte aus einer besonderen Perspektive mit Humor, aktuellen Bezügen und doch dicht dran am biblischen Original. Markenzeichen dieser Aufführungen sind seit einigen Jahren die aufwendigen Licht- und Videoinstallationen, die die alte Sturmflutkirche in ein Gesamtkunstwerk verwandeln. Marcel Kuchler und Ulf Timmermann sorgen wieder für besondere Lichtstimmung. Daher wird der Preview-Abend im Dunkeln am 23.12 von vielen Besuchern besonders geschätzt.

Preview am 23.12 als „Ehemaligen-Treff“ – viele Jugendliche haben beim Weihnachtstheater mitgespielt oder waren Wildflecken Teamer. Zu Weihnachten kommen fast alle nach Hause. Darum laden wir alle Ehemaligen zur Preview ein: am 23.12 um 20.30 Uhr und danach auf einen Glühwein im Gemeindehaus.