Guitarra Pura – Klaus Wladar zu Gast

Der nächste Abendklang in der Christus- und Garnisonkirche am Sonntag, den 23. Oktober um 18 Uhr wird musikalisch gestaltet von dem Wiener Gitarristen Klaus Wladar.

Und auch die Gottesdienste um 10.00 Uhr in Heppens und 12.00 Uhr in der Christus-und Garnisonkirche wird er mitgestalten.

Unter dem Motto “Guitarra Pura “erwartet die Zuhörerinnen und Zuhörer an diesem Abend ein virtuoser Klangreigen mit allem, was die klassische Gitarre mit ihrem Zauber zu bieten hat. Spanische Klassiker und leidenschaftliche argentinische Tangos von Astor Piazzolla sind ebenso zu hören wie majestätische, barocke Lautenmusik sowie jazzig-rockige Stücke. Dabei vereinen sich virtuose Opernparaphrasen von Mauro Giuliani mit brasilianischen Sambas und Bossas. Dies alles präsentiert Klaus Wladar auf seiner klassischen Gitarre.

Der aus Wien stammende Künstler ist mehrfacher Preisträger internationaler Gitarrenwettbewerbe und leitet am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg eine Gitarrenklasse. Klaus Wladar führt mit interessanten und amüsanten Anekdoten zur gespielten Musik durch diesen kurzweiligen Abend voller Klangfarben, vielfältiger Rhythmen und spritziger Virtuosität.

Der Abendklang entstand in Pandemie Zeiten. Auch wenn diese Zeiten derzeit weitgehend vorbei sind, ist das Format Abendklang geblieben: Immer wieder sonntags um 18 Uhr. Wort und Musik zum Ausklang des Wochenendes in der Christus- und Garnisonkirche.

Den geistlichen Impuls gestaltet Rainer Claus.

Der Einlass in die Kirche ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte für den Künstler wird gebeten. Das Format Abendklang findet etwa alle zwei Wochen statt und dauert jeweils etwa 35 Minuten.