Songs for Peace – Friedenskonzert 1.März

Songs for Peace – Lieder für den Frieden und gegen rechte Gewalt
Konzert am 01. März 2020 um 17 Uhr in der Heppenser Kirche

Gegen die rechte Gewalt und den Hass von Hanau gilt es Zeichen zu setzen. Daher lädt die Heppenser Kirche zu einem interkulturellen Friedens-Konzert ein:
Songs of Peace – das Friedenskonzert
am Sonntag, den 01. März 2020 um 17 Uhr in die Heppenser Kirche, Heppenser Straße 29 in Wilhelmshaven ein.
Der Gospelchor „Sound of Joy“ aus Petersfehn und die Musiker Hansy Meinen (Schlagzeug und Percussion) und Ute Fink (Klavier und Leitung) werden ein Konzert zum Thema “Frieden und Gerechtigkeit“ geben.
Es erklingen Gospelsongs und interreligiöse Lieder. Das sind traditionelle Lieder aus verschiedenen Kulturen mit hebräischen und arabischen Texten. Ergänzt wird das Programm durch Instrumentalstücke für Klavier und Schlagwerk von Ute Fink.
Der Gospelchor aus Petersfehn besteht seit zwölf Jahren und wird seit gut drei Jahren von Ute Fink geleitet. Das Musikerduo Hansy Meinen und Ute Fink konzertiert seit einigen Jahren regional und überregional in verschiedenen Kirchen.
Mit Musik ein Zeichen setzen für den Frieden.
Der Eintritt ist frei