Reformationsfest

Der Reformationstag ist zum Feiertag geworden und die evangelischen Kirchen bieten unterschiedliche Veranstaltungen an. Die Heppenser Kirche und die Christus- und Garnisonkirche haben ein Veranstaltungsprogramm geplant, dass alle Altersstufen in den Blick nimmt.

Los geht es am Vorabend des Reformationstages.

„Jugendkirche und Lange Nacht“ am 30.10 um 20.00 Uhr Heppenser Kirche. Jugendgottesdienst in der Heppenser Kirche und anschließend Musik, Luther-Cocktails und Mitmachaktionen im Gemeindehaus. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen.

Für die Teamer aus der Jugendarbeit folgt die Teamer-Nacht mit abschließenden Reformationsfrühstück. Eingeladen sind alle Teamer. Anmeldung bei Meike von Fintel.

„Wahrheit. Reformation neu feiern. Festgottesdienst mit Abendmahlam 31.10 um 10.00 Uhr in der Christus-und Garnisonkirche

„Lichterfest für Familien“ am 31.10 um 17.00 Uhr Christus-und Garnisonkirche. Eine Entdeckertour mit Martin Luther und gemeinsamem Essen. Anmeldung über das Gemeindebüro. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

„Atempause – Innehalten am Abend“ am 31.10 um 19.00 Uhr in der Heppenser Kirche. Mit Liedern, Kerzen, Worten zum Kraft schöpfen und viel Stille der Freiheit des Glaubens nachspüren.