Jugend-Theater-Kirche zu „Bilder deiner großen Liebe“

Jugend-Theaterkirche zu „Bilder deiner großen Liebe“.

Sonntag, 21. Oktober um 18.00 Uhr Heppenser Kirche

„Verrückt sein heißt ja auch nur, dass man verrückt ist und nicht bescheuert,“ sagt der Autor Wolfgang Herrndorf und schickt seine Romanfigur Isa auf eine abenteuerliche poetische Reise.

Die Junge Landesbühne in Wilhelmshaven bringt im Stück „Bilder deiner großen Liebe“ die verrückte Vagabundin Isa als Hauptfigur auf die Bühne. Im Erfolgsroman „Tschik“ war sie noch eine „Nebenfigur“.  Am Anfang ist das offene Tor einer Psychatrie und eine Reise beginnt. Am Ende entsteht das Bild einer jungen Frau und die Frage: wer ist hier eigentlich verrückt? Isa oder diese Welt. Eine Inszenierung für Jugendliche mit deutschsprachiger Punkmusik und Videoinstallationen.

Am Sonntag, 21. Oktober wird um 18.00 Uhr eine Jugendtheaterkirche zu diesem Stück gefeiert.

In einer Jugendtheaterkirche werden Szenen und Themen eines aktuellen Stückes in einen Jugendgottesdienst einbezogen. In der Vorbereitung schauen sich Jugendliche das Stück an, diskutieren mit Dramaturgin Anna Lena Rhode und Pastor Rainer Claus über das Gesehene. Ein Team von Jugendlichen bereitet dann dazu eine Jugendtheaterkirche vor. Mit Szenen aus dem Stück, einer Band, Aktion, Himmelleitergebet und der Frage: wer definiert eigentlich Verrrücktsein?

Theaterkirchen sind ein Kooperationsprojekt der Landesbühne mit der Heppenser Kirche und der Christus-und Garnisonkirche.