Erntedank feiern

Heppens feiert morgen Erntedank mit einigen Meter Kürbisstuten und sagt Danke für so viele gute Gaben in unserem Leben. An der Erntekrone werden bunte Bänder leuchten und zeigen, wofür wir dankbar sind.

Wir feiern zwei Gottesdienste.
Am 30. September um 10 Uhr gibt es ein Heppenser Duett. Unser Zwei-in-Eins-Gottesdienst für Erwachsene und Kinder startet wie immer gemeinsam in der Kirche. Im Mittelteil erleben die Kinder eine eigene Aktion im Gemeindehaus. Und anschließend sind alle zum traditionellen Kürbisstutenessen eingeladen.

Um 11.30 Uhr beginnt dann ein Krabbelgottesdienst mit Tauferinnerung. Wir sagen Danke für alle Täuflinge des letzten Jahres als ganz besondere „Früchte“ der Gemeinde und „ernten“ gemeinsam die Äpfel vom Taufbaum. Dazu laden wir die Täuflinge mit ihren Familien ein und alle, die Lust auf einen wuseligen Gottesdienst haben.