Farbe, Feuer und Harfenmusik – Johannistag in Heppens

Schon gemerkt? In 6 Monaten ist Weihnachten! Aber keine Sorge: Wir schneiden noch kein Tannengrün, sondern feiern am 24. Juni den Johannistag. Er erinnert an Johannes den Täufer und ist so etwas wie das kirchliche Mittsommerfest. Vor 3 Jahren hat der Künstler Dr. Hartmut Wiesner für die Heppenser Kirche eine Installation zu Johannes geschaffen: Farbige Tafeln zu den Themen Wasser, Licht, Feuer und Blut. In diesem Jahr sind sie wieder zu sehen.
Der Gottesdienst am Sonntag beginnt um 10 Uhr und wird musikalisch von Michael David an der Harfe mitgestaltet.
Anschließend wird auf dem Kirchvorplatz ein Johannisfeuer entzündet. Außerdem werden sommerliche Köstlichkeiten angeboten.
Die Bilder von Hartmut Wiesner sind in der Heppenser Kirche bis zum Ende der Sommerferien zu sehen.