Gospecial zum Reformationsjubiläum

Der etwas andere Gottesdienst im Pumpwerk in Wilhelmshaven nimmt Ende Oktober, am 29. Oktober (um 18 Uhr) das Thema Querdenker auf.

Wie denken wir eigentlich und was passiert in unserem Kopf, wenn wir unsere grauen Zellen anstrengen oder diese eben agieren lassen. Wie kommen wir auf neue Ideen? Und wie gehen wir mit Leuten um, die immer neue Ideen haben und ganz anders denken, als wir es gewohnt sind. Der GoSpecial traut sich an dies Thema ran. Vor 500 Jahre dachte Martin Luther ganz anders und brachte seine damalige Welt auf einen ganz anderen Weg. Viele Anknüpfungspunkte bieten sich für diesen neuen GoSpecial an.
Ansonsten gibt es – wie immer –Theater und eine Dialogpredigt, dieses Mal von dem Oldenburger Nico Szameitat und dem Pastor der Christus- und Garnisonkirche Bernhard Busemann. Durch die 90 min führen die Moderatorinnen Wibke Quast und Katharina Guleikoff. Musikalisch ist Lighthouse Down, die junge Band aus Friesland, wieder dabei.

Der GoSpecial richtet sich wie immer an alle, die Gottesdienst einmal etwas anders erleben wollen. Parallel dazu gibt es wie immer eine Kinderbetreuung. Die Türen des Pumpwerks öffnen sich um 17.15 Uhr und auch wie immer sind die Plätze auf 350 Sitzplätze begrenzt. Der Eintritt ist frei.