Lüchterkark – ein Laway Konzert Projekt am 4.12 um 17.00 Uhr

MANUEL BUNGER – Gesang, Flamencogitarre

JÖRG FRÖSE – Mandoline, Cister, Concertina, Gitarre

GERD BRANDT – Gesang, Cister, Gitarre

In Ostfriesland ist die „Musik in d‘ Lüchterkark“ seit Jahren eine Kultveranstaltung von ausgewöhnlicher, musikalischer Breite. Alles begann vor 15 Jahren in der kleinen reformierten Kirche zu Nüttermoor bei Leer unter der Federführung von Tebbe Billker. Inzwischen wird die Veranstaltung von LAWAY-Frontmann Gerd Brandt alljährlich auf die Beine gestellt. Von der klassischen Arie aus dem Weihnachtsoratorium von Joh. Seb. Bach, vom englischen Christmas Carol über bekannte Opern-Arien, vom christlichen Folksong bis zur Flamencomusik, über weihnachtliche Volkslieder und besinnliche Instrumentalmusik bis zum Country- und Popsong, das alles gibt es bei der Musik in d‘ Lüchterkark 2016 zu hören. Folk- und Weltmusik trifft auf weihnachtliche klassische Musik.

Die Künstler rund um die erfolgreiche Folkgruppe LAWAY touren mit diesem Konzept immer im Advent durch die Region zwischen Ems und Jade und Jahr für Jahr kommen mehr Besucher, um dieses wohl einmalige Programm zu erleben.  Nun kommen sie nach dem großen Erfolg im letzten Jahr zum zweiten Mal mit der „Musik in d‘ Lüchterkark – Folk meets Classic“ nach Wilhelmshaven. Am 2. Adventsonntag, am 4.12. um 17 Uhr gastieren sie in der Heppenser Kirche.

Die Kirchen werden im Lichterglanz der Kerzen erstrahlen und mit ihren Lieder zum Advent und zur Weihnacht wollen die Mitwirkenden dieses Licht auch in die Herzen der Zuhörer tragen. Songs, die die rauhe Wirklichkeit der Menschen am Meer widerspiegeln, Lieder voller Hoffnung und Freude, voller Zuversicht und Glauben, gehören zum breiten Repertoire der beteiligten Künstler.

Karten an der Abendkasse zu 18.-
Erm. für Schüler, Studenten, Bedürftige, Behinderte  15.-

Im Vorverkauf kosten die Karten   15.- / Erm. 12.- (zzgl. VVK-Gebühr)

VVK-Stelle: Kirchenbüro Heppens, WHV-Touristik in der Ebertstrasse