GoSpecial „HEIMATHAVEN“ So. 5.6 im Pumpwerk

13346440_1062542517157263_761858095502347015_nSonntag, 05.06.2016, 18.00 Uhr –
Den HEIMATHAVEN steuert der nächste GoSpecial Wilhelmshaven, der etwas andere Gottesdienst, am 05. Juni (wie immer im Pumpwerk) an.
Um 18.00 Uhr wird der Anker gesetzt. Dieses Mal hat das große Team das Thema HEIMAT ausgesucht.
Wo ist meine Heimat? Brauche ich eine gute Heimat? Kann Wilhelmshaven eigentlich Heimat sein? Und gibt es Kriterien für das „Gütesiegel“ Heimat?
Fragen über Fragen, denen sich die MusikerInnen, Prediger, ModeratorInnen und SchauspielerInnen stellen werden. Wir immer wird das mit einer großen Leichtigkeit getan, und die Teams weden sich dem Thema von verschiedenen Seiten annähern.
Gute Bandmusik von Julisturm ein tolles Theater, eine Dialogpredigt, die ins Kreuzverhör genommen wird, all das sind feste Bestandteile des etwas anderen Gottesdienstes, der auch diesmal im Kulturzentrum Pumpwerk stattfindet.
Als Moderatorin kommt aus Aurich die ehemalige Wilhelmshavenerin Katharina Guleikoff, um zusammen mit Maren Schwarz durch den GoSpecial zu führen.
In der parallelen KidSpecial-Welt sind auch die Kleinen gut aufgehoben. Der „etwas andere“ Gottesdienst für Junge und Junggebliebene, Neugierige und Spätaufsteher und auch für Menschen, die der Kirche eher fernstehen – lange schon fest etabliert, füllt der jedes Mal den Saal des Pumpwerkes.
Der Eintritt ist natürlich frei.

Schreibe einen Kommentar