Bombenstimmung – und Friede auf Erden

Flyer-Bombenstimmung-groß-847x477GoSpecial, der etwas andere Gottesdienst
15. November 2015 um 18.00 Uhr im Pumpwerk

BOMBEN-STIMMUNG – und Friede auf Erden
GoSpecial, der etwas andere Gottesdienst nimmt sich am 15. November um 18 Uhr im Pumpwerk des Themas „BOMBEN-STIMMUNG – und Friede auf Erden“ an.
Deutschland ist seit 70 Jahren nicht mehr von einem Krieg betroffen gewesen. Am 8. Mai 1945 endete der zweite Weltkrieg. Aber überall auf der Welt gibt es militärische Auseinandersetzungen und Kriege. Derzeit sind wir durch die große Flüchtlingswelle mit unterschiedlichen Kriegen konfrontiert. Wie geht unser Land damit um? Wie kommt unsere Botschaft noch zum Klingen?
Mit besonderer Musik, spannender Predigt, tollem Theater und innovativen Elementen führt dieser GoSpecial in dieses Thema ein. Das Theater wird zum ersten Mal von der Schauspielerin Wibke Quast begleitet und geleitet. Auch neu dabei ist Pastor Stefan Stalling aus der Banter Gemeinde, der gemeinsam mit Pastor Bernhard Busemann ein neues Duo bildet. Musikalisch wird eine Band den Gottesdienst begleiten
Im parallel stattfindenden KidsSpecial sind die Kleinen gut aufgehoben. GoSpecial – der „etwas andere“ Gottesdienst für Junge und Junggebliebene, Neugierige und Spätaufsteher und auch für Menschen, die der Kirche eher fern stehen. Lange schon fest etabliert, füllt er jedes Mal den Saal des Pumpwerks.