Weihnachtsmarkt mit Konzerten

Heppenser Weihnachtsmarkt am 5. + 6. Dezember 2015 auf dem Heppenser Berg

in diesem Jahr mit Akkordeon Orchester und  „Lüchterkark – Konzert“ mit Laway und Gästen

„Klein, aber fein“ – so lautet wieder das Motto des Heppenser Weihnachtsmarktes.

Die alte Wurtkirche und der Kirchplatz auf dem Heppenser Berg mit Weihnachtsbuden präsentieren sich im Lichterglanz, im Gemeindehaus gibt es kulinarische Genüsse und einen kunsthandwerklichen Basar. Der Weihnachtsmarkt in Heppens ist klein, hat sich aber als „Programm“ – Weihnachtsmarkt mit Konzerten und Angeboten für Kinder einen Namen gemacht

Samstag, 5. Dezember  – von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Sonntag, 6. Dezember  – von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

an beiden Tagen mit kulinarische Genüssen, Kunsthandwerk, Angeboten für Kinder, Konfi-Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen, Gottesdiensten, echten Schafen und dem Nikolaus.

Samstag, 5. Dezember

15.00 Uhr Familiengottesdienst mit Aufführung der Kindertagesstätte

15.30 Uhr Der Nikolaus kommt

15.45 Uhr Vorführungen der Kita Heppens

16.30 Uhr Vorführung der Tanzschule von Oehsen

17.00 Uhr Konzert Akkordeon Orchester Schortens

(Benefiz-Konzert für die Ev.Familienbildungsstätte)

10. 00 Uhr Festgottesdienst mit Bläsermusik

11.15 Uhr kleines Bläserkonzert

12.00 Uhr  Konfi-Camp -Bilder

12.30 Uhr  Kinder-Camp-Film

15.00 Uhr Tanzstudio Let´s dance

15.30 Uhr Der Nikolaus kommt

16.00 Uhr Tanzstudio Let´s dance

17.00 Uhr „Lüchterkark“ – Konzert Laway und Gäste

In Ostfriesland ist die Lüchterkark seit Jahren eine Kultveranstaltung. Von der klassischen Arie aus dem Weihnachtsoratorium von Joh. Seb. Bach, über alte Christmas-Carols aus England, vom christlichen Folksong bis zur Flamencomusik, über weihnachtliche Volkslieder und schöne Instrumentalmusik bis zum Country- und Popsong, das alles gibt es bei der Musik in d‘ Lüchterkark 2014 zu hören. Die Künstler rund um die erfolgreiche Folkgruppe LAWAY touren mit diesem Konzept immer am ersten und zweiten Adventswochenende durch die Region zwischen Ems und Jade und Jahr für Jahr kommen mehr Besucher, um dieses Programm zu erleben. In diesem Jahr wird die Heppenser Kirche zur Lücherkark mit Liedern zum Advent und zur Weihnacht, Songs die rauhe Wirklichkeit der Menschen am Meer widerspiegeln, Lieder voll Hoffnung und Freude.

Karten an der Abendkasse zu 18.- Erm. für Schüler, Studenten, Bedürftige, Behinderte 15.- Im Vorverkauf kosten die Karten 15.- Erm. 12.-  (im Heppenser Gemeindebüro und bei der Touristik)