Gottesdienst zum Wochenende an der Jade

„Wenn aus Nachbarn Freunde werden“

photocasepxmctkmb55768991-712x477

Der ökumenische Gottesdienstin Wilhelmshaven zum Wochenende an der Jade findet am Sonntag, 5. Juli, 10 Uhr, wieder im Arsenal statt. Unter dem Titel „Wenn aus Nachbarn Freunde werden“ feiern alle evangelischen Kirchengemeinden und die evangelische Militärseelsorge ihren gemeinsamen Gottesdienst in der alten Kantine. Wie sind die kleinen und großen Schritte zur Versöhnung und zum Neuanfang? Wie kann das gelingen zwischen Ländern und zwischen Menschen?

Nach Jahren in der Scheibenhofhalle feiert die große Gottesdienstgemeinde wieder in der alte Kantine. Diese ist in den letzten Jahren aufwändig renoviert worden. Von hier aus haben alle eine tollen Blick über das Gelände. Die Pastoren Frank Morgenstern, Ekkehard Woykos und Rainer Claus, ein Lektorenteam, die Banter Kantorei, der Organist Holger Trempeck-Wilken und ein Trio aus dem ehemaligen Marinemusikkorps werden durch den Gottesdienst führen.

Am 5. Juli kein Gottesdienst in der Heppenser Kirche