Heppenser Weihnachtsmarkt „Klein aber fein“

am 7.-8.Dezember findet  auf dem Heppenser Berg wieder der Heppenser Weihnachtsmarkt statt. Mit Lichterglanz, Leckereien und viel Programm in der Kirche und im Gemeindehaus.  Unser Familienweihnachtsmarkt bietet eine gemütlich Cafeteria gestaltet von Jugendlichen, eine Kinderweihnachtswerkstatt und einen WildfleckenTreff.

Der Nikolaus kommt

Samstag, 7.12 von 14.00 bis 19.00 Uhr

In der Kirche

15.oo Uhr Familiengottesdienst der Kindertagesstätte mit Theaterstück

16.00 Uhr Konzert Stella Polaris

ab 15.30 Uhr der Nikolaus ist das und verteilt Geschenke

Im Gemeindehaus:

Weihnachtliche Live Musik mit Nico Szameitat

16.00 Uhr Tanzschule von Oehsen auf der Bühne

Sonntag, 8. Dezember von 11.00 bis 18.00 Uhr

In der Kirche

Adventsgottesdienst um 10.00 Uhr

14.30 Uhr Wildflecken Film Kindercamp

15.00 Uhr Wildflecken Film Konfi-Camp

17.0o Uhr Konzert Canta Mare  (Achtung – wurde in der Presse mit falscher Zeit angekündigt)

Gemeindehaus

11.15 Uhr festliche Bläsermusik

13.00 Uhr  Live Musik Nico Szameitat

15.00 Uhr Tanz Vorführung Tanzschule Dunse

ab 15.30 Uhr der Nikolaus verteilt Geschenke

Im Gemeindehaus Basar Stände und eine Weihnachtswerkstatt für Kinder

emotionheader

Besinnlich, fröhlich und beschwingt in den Advent – wer sich musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen möchte, der ist im Konzert, das das Saxophon-Quartett „4sax“ und der Pop-Chor CantaMare am 8. Dezember gemeinsam in der Heppenser Kirche geben, gut aufgehoben. Es beginnt um 17 Uhr.

„4sax“, das sind Martin Stritzel (Sopran- und Altsaxophon), Daniela Hirth (Altsaxophon), Gerd Marheineke (Tenorsaxophon) und Thomas Lisse (Baritonsaxophon). Die Vier spielen Arrangements von Martin Stritzel, der die Stücke dem Ensemble auf den Leib schreibt. Auf Bach folgt in dem Konzert die Romantik, bevor es im Swing weihnachtlich wird. Damit leitet „4sax“ über zum Popchor CantaMare, der unter der Leitung von Susanne Siefken wieder ein fröhliches und unterhaltsames Programm einstudiert hat.