Heppenser Ohrenschmeichler zum Ewigkeitssonntag

24. November um 18.00 Uhr

„Kannst du pfeifen, Johanna?“

Kinderbücher zum Thema „Sterben“ und

Musik der Band „Pickin´berries“.

 hoeft

Ulf und Berra sind auf der Suche nach einem Großvater. Im nächstgelegenen Altersheim finden sie einen einsamen, alten Mann, der großen Spaß daran findet, ein Großvater zu sein. Niemand ahnt, dass der neue Großvater seine Rolle nur einige Tage lang spielen kann, doch diese wenigen Tage sind wunderbar… Eine warme und sensible, nachdenklich stimmende Geschichte nicht nur für Kinder. Diese und andere Geschichten gelesen von Silvia Zahn-Claus und Rainer Claus treffen auf akustische Musik der Gruppe „Pickin´berries“. Achim Paul, Olli Schwartz, Odo Tschetsch und Karsten Hoeft machen akustische Musik, die sich auf das Wesentlich besinnt und ihre Ursprünge im Folk hat.

In der Veranstaltungsreihe Heppenser Ohrenschmeichler trifft Musik auf Literatur und diese Begegnung schmeichelt den Ohren.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für das Hospiz in Jever wird gebeten.

 

Schreibe einen Kommentar