Laway auf Tour zu Gast in Heppens

LAWAY auf Jubiläumstour mit WINTERLEED
Plattdeutsche Lieder und Friesenfolk zur Winter- und Weihnachtszeit

Freitag, 21. Dezember um 19.30 Uhr in der Heppenser Kirche

Zum 10. Mal gehen die Friesenfolker von LAWAY in diesem Winter auf Winterleed-Tour durch die Kirchen der Region.
Neu bei LAWAY sind seit dem Herbst 2012 Stefan em Huisken (Akkordeon, Bass, Bombarde) und Tjado Ihmels (Percussion, Cajon), die den Sound der Gruppe verändert haben. Nun klingt alles erdiger und rhythmischer als früher, wo LAWAY eher die sanften und leisen Töne anstimmte. Die Multiinstrumentalisten Jörg Fröse (Cister, Gitarre, Handharmonika, Mandoline) und Tilo Helfensteller (Geige, Flöte, Saxophon, Piano) vervollständigen das Sextett. LAWAYs Liebe zu irisch-schottischen Klängen ist dabei nicht zu überhören, aber die sechs haben einen ganz eigenen Stil kreiert, den sie selber als Friesenfolk bezeichnen.
Dieser Konzertabend in der Heppenser Lichterkirche ist eine ideale Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Eintritt: Abendkasse 12.- / erm. Für Schüler, Studenten und Bedürftige 8.- / Kinder 5.-
Im Vorverkauf 10.- / erm, 7.- / Kinder 4.- zzgl. Vvk.-Gebühren
Vorverkauf im Gemeindebüro oder Online Vorverkauf per email an info@laway.de oder über www.laway.de