Wildflecken Tagebuch

Wildflecken Blog
Hier gibt es täglich frische Nachrichten aus den Camps.
Klicken und kommentieren ausdrücklich erwünscht.

Sommerpause?

Gibt es in der Arbeit mit Kindern-und Jugendlichen nicht. Zu Beginn der Ferien springen wir mitten hinein in den Wildflecken Sommer. Das CVJM Feriendorf in der Rhön am Fuße des Kreuzberges ist Ziel von 350 Kindern und Jugendlichen.

Im Konfirmandencamp (KOC) schlägt das Herz der Konfirmandenzeit. Konfis aus fünf Gemeinden fahren nach Wildflecken und erleben ein Konfi-Camp mit Taufen auf dem Kreuzberg, Abendmahl auf der Wiese, Showabenden und Lagerfeuer. Im Jugendcamp (JIC) geht es für „frisch Konfirmierte“ nahtlos weiter, denn immer mehr Jugendliche sagen nach der Konfirmation: „wir wollen nochmal nach Wildflecken.“ Zum Wildflecken Sommer gehört das Kindercamp (KIC) ein Klassiker für Kinder von 9-12 Jahren, das es seit 52 Jahren gibt. Und dann sind da noch die Praxistage, eine Schulung für die Teamer der nächsten Jahre. Hier bekommen Jugendliche das Handwerkszeug für die pädagogische Arbeit vermittelt und dürfen sich im Kindercamp unter Anleitung schon mal als Teamer ausprobieren. Ein Sommer mit vier Camps: KOC, JIC, KIC und Schulung. Ein starkes Stück Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Konfirmanden.

Wer mal sehen möchte, was so los ist in Wildflecken, kann täglich unser Tagebuch lesen.

Hier geht es zum Blog

Kommentar hinterlassen