GoSpecial – der etwas andere Gottesdienst: „Feel your heart beat –Da wird auch dein Herz sein“

Der fünfzehnte GoSpecial traut sich am Sonntag, den 3. April um 18.00 Uhr im Pumpwerk in Wilhelmshaven an das Thema „Feel your heart beat – Da wird auch dein Herz sein“ heran. Unter diesem Titel werden die Themen von zwei Großereignissen des Frühjahrs aufgegriffen: zum einen das Motto des Eurovision Song Contest, zum anderen das Motto des Evangelischen Kirchentages in Dresden. Woran hängen wir unser Herz? Was treibt uns an? Was bringt unser Herz zum Höher- und Schnellerschlagen? Mehr dazu in dieser 15. Auflage des Pumpwerkklassikers.

Das GoSpecial Team bringt in Theater, Moderation, mit einladender Dekoration, mit guter Musik und einer Dialogpredigt alle Fragen und Ideen neu zum Klingen. Der „etwas anderen“ Gottesdienst für Neugierige und Spätaufsteher, Junge und Junggebliebene und Menschen, die der Kirche eher fern stehen, hat sich mittlerweile schon fest etabliert und füllte jedes Mal den Saal des Pumpwerks. Mitarbeiter, Musiker, Teams und Pastoren der Heppenser, der Christus- und Garnisonkirche und anderer Kirchen haben sich wieder gut vorbereitet. Bei diesem Fest dürfen alle von ganzem Herzen lachen, klatschen, mitsingen oder einfach nur zuhören. Jede/r kann GoSpecial“ so genießen, wir er oder sie es gerne tun möchte. Unsere beiden Moderaten werden durch den Abend führen, die GoSpecial Band sorgt für die Musik. Der KidsSpecial (Gottesdienst Spezial für die „Kleinen“) startet ebenfalls um 18.00 Uhr. Die Diakonin des Kirchenkreise wird mit ihrem Team das Thema mit allen Kindern beleuchten. Es wird Theater, Bastelaktionen, Geschichten, Lieder und einiges mehr geben. Das KidsSpecial richtet sich an Kinder ab dem 3. Lebensjahr. Vor dem Pumpwerk werden sich Mitarbeiter befinden, die die Kinder

Kommentar hinterlassen