2. Heppenser Familiensonntag: „Frühlingserwachen…..“ am 27. März

Die Heppenser Familiensonntage gehen unter dem Motto „Frühlingserwachen“ in die zweite Runde. Das Familienzentrum Ost und die Heppenser Kirche bieten unter dem Motto „Frühlingserwachen“ einen Nachmittag für Erwachsene und Kinder.

Ab 15.00 Uhr öffnet im Familienzentrum Ost (ehemals Sparkasse am Heppenser Berg) das Familien-Cafe mit Getränken und Waffeln und Angeboten für die Familie.

Auf dem Weg in die Ev. Kindertagesstätte mit Hort und Krippe wird an einer Station „geknickert“, wie in guten alten Zeiten.

Die Kindertagesstätte der Heppenser Kirche mit Hort und neuer Krippe bietet in seinen Räumen Spiel und Aktion rund um den Frühling. Kinder werden zu kleinen Gärtnern, Farbe fliegt durch die Luft und eine Saft-Bar gibt es auch.

Zum Abschluss darf es um 17.00 Uhr im Wusel-Gottesdienst mit vielen kleinen Kindern ruhig etwas „wuseliger“ zu gehen. Diesmal nicht in der Kirche, sondern im Innenhof der neuen Krippe.

Für die „Familiensonntage“ hat sich eine Kooperation „rund um den Heppenser Berg“ mit unterschiedlichen Institutionen gebildet.

Das Familienzentrum Ost ist eine Anlaufstelle für für Familien, Alleinerziehende, (Groß-) Eltern, Kinder und Jugendliche im Osten der Stadt Wilhelmshaven.

Die Heppenser Kirche mit dem Schwerpunkt „Kinder-und Jugendarbeit“ und mit ihrer Kindertagesstätte mit Hort und der neuen Krippe bringt sich ebenso ein, wie das Familien-und Kinderservicebüro.