Gospecial – der etwas andere Adventsgottesdienst am 12. Dezember

Der vierzehnte GoSpecial hat am Sonntag, den 12. Dezember um 18.00 Uhr im Pumpwerk das Thema „Jesus, Harry Potter und andere Traumtänzer.“ Warum fasziniert ein kleiner Zauberer wie Harry Potter seit einem Jahrzehnt quer durch die Generationen? Warum fasziniert Jesus Christus seit fast 2000 Jahren immer wieder Menschen? Welche Bedeutung hat er heute noch vielleicht für das Leben der Menschen? Und warum tun ihn andere immer wieder als Traumtänzer ab? Das GoSpecial Team stellt sich dem Thema und wird dies in gewohnt frischem Stil im Pumpwerk präsentieren. Mehr dazu in dieser 14. Auflage des Pumpwerkklassikers.

Das GoSpecial Team bringt in Theater, Moderation, mit einladender Dekoration, mit guter Musik und einer Dialogpredigt  alle Fragen und Ideen in eine gute Form.

Der „etwas anderen“ Gottesdienst für Neugierige und Spätaufsteher, Junge und Junggebliebene und Menschen, die der Kirche eher fern stehen, hat sich mittlerweile schon fest etabliert und füllte jedes Mal den Saal des Pumpwerks. Mitarbeiter, Musiker, Teams und Pastoren der Heppenser, der Christus- und Garnisonkirche und anderer Kirchen haben sich wieder gut vorbereitet.

Bei diesem Fest dürfen alle von ganzem Herzen lachen, klatschen, mitsingen oder einfach nur zuhören. Jede/r kann GoSpecial“ so genießen, wir er oder sie es gerne tun möchte. Eine gute Art den Advent zu beginnen!

Unsere beiden Moderaten werden durch den Abend führen, die GoSpecial Band sorgt für die Musik.