Musik im September: von Ohrenschmeichler bis Hausmusik im Pfarrhaus

Kirchenmusiktage Nord – auch in Heppens

Zum zweiten Mal finden im großen Kirchenkreis Friesland-Wilhelmshaven die Kirchenmusiktage Nord im September mit dreißig Veranstaltungen statt.

Drei davon sind auch in Heppens:

Ein plattdeutscher Ohrenschmeichler mit free voices und Ubbo Gerdes,

Flötenmusik und eine kleine Hausmusik im Pfarrhaus.

Sonntag, 5. September, 18.00 Uhr

Heppenser Kirche

Heppenser Ohrenschmeichler – op platt

Der Gospelchöre „Free Voices“ und „Young Voices“ singen unter der Leitung von Axel Scholz ungewohnte Musik, nämlich plattdeutsche Gospels, Spirituals und Popsongs. Dazu gibt es plattdeutsche Geschichten. Ubbo Gerdes, Autor plattdeutscher Texte für Theater und Radio aus Aurich wird aus seinem Fundus vortragen, u.a gibt es Max und Moritz auf platt.

Mittwoch, 8. September, 18.00 Uhr, Heppenser Kirche

Das kleine Konzert

Das Blockflötenensemble „flauto di mare“ spielt unter der Leitung von Annette Kallage Flötenmusik: „trio akkatho“ und „trio per ludum“.

Freitag, 10. September, 19.00 Uhr,

Pfarrhaus Altheppens

Eine kleine Hausmusik

Im Pfarrhaus in der Saarbrücker Str. 27 spielen Karen Scheffler und Nico Szameitat zwei- und vierhändige Stücke auf dem Klavier,

sowie Werke für Klavier und Flöte.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei!