„Adieu Herr Muffin“ – Ostermontag

Geschichten und Bilder aus Kinderbüchern

zum Thema Tod und Trauer

Musik am Piano und an der Orgel von Simon Kasper

Aus der Fülle von Büchern für Kinder und Jugendliche zum Thema Tod und Trauer präsentieren Silvia Zahn-Claus und Rainer Claus ihre persönlichen Favoriten. Längst sind Tod und Trauer kein Tabu mehr in der Kinderliteratur und meistens werden mit einem Augenzwinkern und sehr einfühlsam Geschichten erzählt, die Kindern helfen. Das spricht auch viele Erwachsene an.

Ein Ohrenschmeichler also für Groß und Klein. In der Veranstaltungsreihe Ohrenschmeichler treffen Wort und Musik aufeinander. Den musikalischen Part übernimmt Simon Kasper am Epiano und an der Orgel.

Im Anschluss bietet die Ergotherapeutin Silvia Zahn-Claus eine Führung durch das „Turmzimmer“ der Heppenser Kirche an und gibt Einblicke in die Arbeit des therapeutischen Figurenspiels mit Kindern und Jugendlichen. Diese Form hilft Kinder und Jugendlichen in kreativen Prozessen mit der Trauer umzugehen. Auch eine Gruppe für trauernde Kinder und Jugendliche wird angeboten. Kontakt über Pastor Rainer Claus Tel. 303534