Musik für Dich – Familiensonntag 22. April

Heppenser – Familiensonntag

22. April 2012 – 14.30 – 18.00 Uhr
4. Heppenser Familiensonntag

Zum vierten Mal gibt es in Heppens einen Familiensonntag. Diesmal kann unter dem Motto „Musik für Dich“ jeder etwas Musikalisches ausprobieren oder kennenlernen.

Im Familienzentrum Ost öffnet wieder das Familiencafe und die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Heppens backen dort Waffeln.

Im Gemeindehaus gibt es Musik zum Ausprobieren. Der Bläserkreis der Kirchengemeinden stellt Instrumente vor, es gibt eine Orgelführung in der Kirche für Kinder und im großen Saal wird getanzt. Dazu gibt es eine Einführung in das Gitarrenspiel und einen Workshop „Trommeln auf dem Cachon“.

Es gibt Mitmach-Tänze und das Angebot „Musikinstrumente selbstgebaut“

Ein Tag voller Musik, der am Abend mit einem „Wuselgottesdienst“ um 17.30 Uhr in der Kirche abgeschlossen wird. Mit vielen Kindern darf es mit Musik und Tanz etwas „wuseliger“ werden als im normalen Gottesdienst.

Für die „Familiensonntage“ hat sich eine Kooperation „rund um den Heppenser Berg“ mit unterschiedlichen Institutionen gebildet.

Das Familienzentrum Ost ist eine Anlaufstelle für Familien, Alleinerziehende, (Groß-) Eltern, Kinder und Jugendliche im Osten der Stadt Wilhelmshaven.

Die Heppenser Kirche mit dem Schwerpunkt „Kinder-und Jugendarbeit“ und mit ihrer Kindertagesstätte mit Hort und der neuen Krippe bringt sich ebenso ein, wie das Familien-und Kinderservicebüro.

Infos auch auf der Homepage der Heppenser Kirche