Das ganze Leben ist ein Spiel – Gottesdienstreihe

Eine Predigtreihe der Kooperationsgemeinden Heppens und Christus- und Garnisonkirche bringt im Februar die Themen Leben und Spiel miteinander ins Klingen. Spiele werden als Ausgangspunkt für einen Gottesdienst genommen. Das Leben ist nicht spielend leicht. Aber manches Spiel erzählt uns etwas über das Leben und über den Glauben.

Jeden Sonntag werden ein anderes Spiel und dessen biblische Verknüpfung im Mittelpunkt stehen.

Pastor Claus findet in „Murmeln, Marmeln und Knickerbüdel – Und was sammelst Du?“ den Vergleichspunkt zum Glauben und Leben. Heppens: 13.2. um 18 Uhr

Am dann folgenden Sonntag (20. 2.) geht es um 10 Uhr in Heppens und um 12 Uhr in der Christuskirche um ein Fluss – Überquerungsspiel (River crossing – Komm gut rüber!).

Das Spiel „Himmel und Hölle“ mit dem Untertitel „Hüpf um dein Leben“ wird Pastor Szameitat als Ausgangspunkt nutzen Heppens: 27.2. um 10 Uhr

„Uno – Von Zahlen, Farben und dem Nichts.“ so heißen die Gottesdienste durch die Pastor Busemann führt (ChristusKirche: 27.2. um 10 Uhr; Heppens: 6.2. um 10 Uhr)